FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du hier. Sollten dir die FAQ nicht weiterhelfen kannst du uns jederzeit über das Kontaktformular schreiben oder uns anrufen. Die Kontaktdaten dazu findest du hier.

Wie können wir dir helfen?

Tipps & Hinweise zu deiner Bestellung

Jedes Produkt wird individuell und speziell für dich Produziert ( mit Namen, Bildern…). Bitte beachte, dass aus diesem Grund alle selbst gestalteten Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Beachte daher vor der Bestellung folgendes:

1. Richtige Größe auswählen
Die Größen von Textilien schwanken von Hersteller zu Hersteller, suche deshalb deine ideale Größe mithilfe der Größentabelle, welche du unter jedem Produkt findest. Es ist auch möglich, dass bei Textilien eine Schwankung von 2 cm auftreten kann.
Solltest du dennoch unsicher sein, kannst du dich gerne an uns wenden: Kontakt

2. Rechtschreibung prüfen
Kontrolliere, dass alle Texte richtig geschrieben sind. Die Rechtschreibung wird von uns nicht überprüft.

3. Achte auf die Qualität der Bilder
Nichts ist ärgerlicher als unscharfe Bilder. Überprüfe ob alle ausgewählten Bilder in guter Qualität sind.
Siehe: Eigene Bilder hochlanden

4. Fragen uns!
Wenn du Fragen hast oder du dir unsicher bist, kannst du uns gerne Kontaktieren. Unser Kundenservice ist immer für dich da, um dir bei allen möglichen Problemen zu helfen.

Wir wollen, dass du mit deinem neuen Produkt zufrieden bist. Achte daher beim Bestellen auf folgende Dinge:

  • Nichts ist ärgerlicher als unscharfe Bilder. Überprüfe ob alle ausgewählten Bilder in guter Qualität sind. Die Qualität des hochgeladenen Bildes bestimmt auch die Qualität des Drucks.
    Achte auf mindestens 72dpi (besser: 300dpi)
  • Überprüfe ob du Rechtschreibfehler in deinem Text hast
  • Um die richtige Größe auszuwählen, kannst du die Größentabelle nehmen, welche du unter jedem Produkt findest.
  • Frage uns, wenn du dir bei deinem Motiv nicht sicher bist. Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinem Motiv an support@migas-shop.de und wir sagen dir, ob sich dein Bild gut drucken lässt.
  • Wenn du möchtest, dass dein Motiv eine bestimmte Größe haben soll, dann schreibe die genauen Maße in das Anmerkungen-Feld bei der Kasse.

– Maximale Dateigröße 10MB
– Maximale Größe 4000 x 4000 Pixel
– Minimale Bildauflösung 72 dpi

Nein. Du kannst ab 1 Stück bei uns Bestellen.
Wir drucken jeden Hoodie individuell nach deinen Vorstellungen. Melde dich bei uns, wenn du möchtest, dass wir  auf etwas besonders achten sollen. (z.B. Größe des Motivs)

Egal ob aus Bangladesch, Indien, China oder Honduras. Alle von uns verkauften Textilien sind von zuverlässigen und überprüften Herstellern, welche sich in der Textilbranche bereits bewährt haben und ebenfalls von anderen Veredlern für z.B. Merchandise Zwecke genutzt werden. 

Wir, als Familienunternehmen, bedrucken deine Bestellung in Deutschland. 

Du kannst jedes Produkt einfach unbedruckt bestellen und innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Du bekommst den vollen Preis deiner Bestellung wieder. Die Kosten für den Rückversand musst jedoch Du übernehmen.

Du findest unter jedem Produkt eine Größentabelle. Gleiche die Werte mit Sachen aus deinem Kleiderschrank ab, um die richtige Größe zu Bestellen. Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du jeden Artikel ganz einfach unbedruckt bestellen und wieder an uns zurücksenden.

Der Mengenrabatt beginnt ab 5 Produkten in deinem Warenkorb und wird automatisch angewandt. Er ist unabhängig davon, welche Produkte du ausgewählt hast und Gutscheine können zusätzlich benutzt werden. 

Es gilt folgende Rabattstaffel:
ab   5 Artikel =      5% Rabatt
ab 15 Artikel =    10% Rabatt
ab 30 Artikel =    15% Rabatt
ab 100 Artikel =  20% Rabatt
Ab 50 Artikeln kannst du von uns auch ein individuelles Angebot anfordern. Fülle dazu einfach das Mengenrabattformular aus.

Wenn du spezielle Wünsche hast, wie z.b. Druck auf dem Ärmel, Nachendruck oder genaue Druckpositionen, dann schreibe uns vor deiner Bestellung über unser Kontaktformular oder direkt an support@migas-shop.de.

Alle Preise werden auf unserer Webseite automatisch berechnet. Du siehst also im Warenkorb den Endpreis inkl. Mengenrabatt, Gutscheine oder sonstige Aktionen.

Ein individuelles Angebot erstellen wir erst ab einer Bestellmenge von 50 Stück. Wenn du also ein größeres Projekt planst, kannst du gern eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular für Großbesteller senden.

Die Bestellbestätigung wird dir automatisch nach dem Kauf an die von dir hinterlegte E-Mail zugesendet. In der Bestätigung werden die wichtigsten Informationen aufgelistet und wir betätigen damit, deine Bestellung zu bearbeiten.

In seltenen Fällen kann es sein, dass die Bestellbestätigung nicht ankommt. Schaue in diesem Fall in deinem Spam-Order im E-Mail-Postfach nach. Sollte auch dort keine sein, dann schreibe uns über unser Kontaktformular oder direkt an support@migas-shop.de, damit wir deine Bestellung manuell bestätigen können. Andernfalls könnte es möglich sein, dass deine Bestellung nicht ordnungsgemäß an uns übermittelt wurde.

Die Rechnung wird zusammen mit dem Versandstatus per E-Mail gesendet. Falls du ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du alle Rechnungen in deinem Accountbereich unter “Bestellungen” herunterladen.

Sollte die Rechnung nicht auffindbar sein, schreibe eine E-Mail an unseren Kundenservice (support@migas-shop.de), sodass wir dir deine Rechnung separat schicken können.

Versand & Lieferung

Jedes Produkt wird individuell für dich bedruckt, daher geben wir eine Lieferzeit von 3-7 Werktagen an. Aufgrund von Lieferengpässen oder ein hohes Bestellaufkommen kann die Lieferung auch länger dauern. In dem Fall melden wir uns bei dir.

Weitere Informationen zum Versand findest du hier: Versand

Der Versand erfolgt standardmäßig über DHL oder der Deutschen Post. Größere Bestellungen können auch mit anderen Dienstleistern versendet werden.

Weitere Informationen zum Versand findest du hier: Versand

Wenn deine Bestellung bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit einer Paketnummer und einem Link zur Website unseres Versand-Dienstleisters, über die du deine Bestellung verfolgen kannst.

Kleine Bestellungen versenden wir als Priobrief mit der Deutschen Post. Da Zusteller den Brief nicht scannen können, wird die Sendung oft bereits im Verteilzentrum als zugestellt markiert. Deine Bestellung sollte also am selben Tag oder einen Tag später bei dir ankommen.

Der Standard Versand innerhalb Deutschlands kostet 4,50 €
Ab einem Bestellwert von 100€ ist die Lieferung Kostenlos.

Der Internationale Versand kostet 12,90 €
Ab einem Bestellwert von 300€ ist die Lieferung Kostenlos.

Wir versenden in folgende Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern, Österreich

Für den Versand in die Schweiz: siehe unten

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. MeinEinkauf.ch übernimmt gegen eine geringe Gebühr alle Zollformalitäten und die Lieferung zu deiner Haustür.

Standard Versand
Bestelle mit deiner MeinEinkauf.ch Adresse.
Die Lieferzeit beträgt 3-7 Werktage und kostet 4,50€.

Kostenloser Versand
Bestelle mit deiner MeinEinkauf.ch Adresse.
Die Lieferzeit beträgt 3-7 Werktage und ist kostenlos.
Nur bei einem Bestellwert von über 100€ oder durch Gutscheine.

Weitere Information und die Registrierung findest du hier: meineinkauf.ch/

Sollte Deine Sendung nach der angegebenen Lieferzeit nicht bei dir angekommen sein, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.

Retoure

Von dir nicht personalisierte Produkte kannst du selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Schreibe uns dazu eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Bei fehlern in deiner Bestellung (z.B. falscher Druck, falsches Produkt, falsche Größe etc.) schreibe uns an support@migas-shop.de eine E-Mail mit einer ausführlichen Beschreibung (inkl. Bilder) zum Problem.

Bitte sende uns Fotos von deinem Produkt, bei welchen der Druck gut sichtbar ist, an support@migas-shop.de. Bitte schreibe deine Bestellnummer mit in die E-Mail. Wir überprüfen deine Angaben und melden uns schnellstmöglich bei dir.

Je nach Druckverfahren müssen Textilien vor dem Druck mit einer Flüssigkeit zum Fixieren der Tinte vorbehandelt werden. Die Flecken, welche durch diese Beschichtung entstehen, sind nicht gesundheitsschädlich und gehen nach dem ersten Waschen heraus.

Wir empfehlen generell Textilien vor dem ersten Tragen zu waschen.

Solltest du nach dem Wachen weiterhin Qualitätsmengel bemerken, dann schreibe uns eine Nachricht an support@migas-shop.de mit Bildern des Schadens.

Solltest du eine falsche Bestellung erhalten haben oder das Druckmotiv stimmt nicht mit deinem erstellten Design überein, dann schreibe uns an support@migas-shop.de oder über unser Kontaktformular eine Nachricht mit Bildern deines erhaltenen Produkts.

Du kannst Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen und an uns zurücksenden. Bitte beachte das dies nur für nicht personalisierte Ware gilt.

Möchtest du einen Artikel umtauschen, kannst du ihn zurückschicken und einfach neu bestellen. Schreibe uns dazu bitte eine E-Mail an: support@migas-shop.de

Beachte bitte, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen können. Achte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen.

Bitte sende das Produkt nicht unversichert an uns zurück! Die Versandkosten der Retoure trägt der Kunde. Wir empfehlen den versicherten Versand mit Sendungsnummer. Bitte lass dir einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre diesen gut auf, um im Falle eines Verlustes deine Retoure nachweisen zu können.

Bitte lege deiner Bestellung einen Retoureschein hinzu. Du kannst unsere Vorlage Verwenden, welche du hier findest: Widerrufsformular

Wir bearbeiten deine Rücksendung, sobald diese bei uns ankommt, in maximal 14 Tagen.

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben und die Rückzahlung erfolgt ist, erhältst du von uns eine E-Mail-Bestätigung. Wir erstatten den Kaufbetrag an die Zahlungsmethode, mit der du deine ursprüngliche Bestellung aufgegeben hast. Die gesetzliche Bearbeitungszeit beträgt bis zu 14 Werktagen.

Solltest du nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, dann schreibe uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit deiner Bestellnummer.

Der Kunde übernimmt standardmäßig die Kosten für den Rückversand.
Bei einem Bestellwert von über 100€ werden die Kosten von uns übernommen.

Bestellung ändern & Stornierung

Du hast nach der Bestellung gemerkt, dass du einen Fehler im Motiv hast? Kein Problem! Schreibe uns einfach schnellstmöglich eine E-Mail an support@migas-shop.de. Solange deine Bestellung noch nicht in der Produktion ist, kannst du sie somit problemlos ändern oder stornieren. Wir garantieren die Änderung/Stornierung bis 2h nach Bestellung.

Wenn du die falsche Größe oder Farbe bestellt hast, dann kontaktiere uns schnellstmöglich mit deinem Änderungswunsch, damit wir deine Bestellung vielleicht noch ändern können. Kontakt

Wir garantieren die Änderung/Stornierung bis 2h nach Bestellung.

Solange wir mit der Produktion deiner Bestellung noch nicht angefangen haben, kannst du deinen Auftrag noch kostenfrei stornieren. Melde dich also schnellstmöglich bei uns per E-Mail oder direkt per Telefon. Kontakt

Wir garantieren die Änderung/Stornierung bis 2h nach Bestellung.

Wenn du aus bestimmten Gründen (z.B. falsches Motiv, aus Versehen bestellt etc.) deine Bestellung stornieren möchtest, kannst du das bei uns ohne Angabe von Gründen tun. Schreibe und einfach schnellstmöglich eine E-Mail oder rufe uns an. Kontakt
Sofern dein Auftrag noch nicht in der Produktion ist, wird er für dich kostenfrei storniert.

Dir wird nach Bestätigung der Stornierung der gesamte Betrag, auf die von dir beim Kauf verwendete Zahlweise, innerhalb von 48h zurückerstattet.

Wir garantieren die Änderung/Stornierung bis 2h nach Bestellung.

Zahlung

Bei Migas Shop bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Überweisung / Vorkasse
  • Paypal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • weitere informationen findest du hier: Zahlung

Nach Zahlungseingang beginnen wir mit der Produktion. Die Rechnung wird nach Fertigstellung deiner Bestellung nur per E-Mail versendet.

Melde dich bei Problemen beim Zahlvorgang bitte bei uns. Kontakt

Den Kauf auf Rechnung bieten wir nur Kunden an, welche schon längere Zeit mit uns zusammenarbeiten.

Nachdem du deine Bestellung mit Vorkasse aufgegeben hast, erhälst du auf der Bestätigungsseite, sowie in der E-Mail zur Bestellbestätigung Informationen zu unserer Bankverbindung. Du überweist den vollen Betrag innerhalb von 14 Tagen unter Angabe deiner Bestellnummer auf unser Konto.

Bitte beachte, dass wir mit der Produktion deiner Bestellung erst nach vollständigem Zahlungseingang beginnen. Bei Vorkasse/Überweisung kann es aufgrund der Banklaufzeiten 2- 3 Tage dauern, bis das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

Ist deine Bestellung also dringend, empfehlen wir die Zahlung per PayPay oder Kreditkarte.

Wenn du mit PayPal bezahlst, wirst du nach dem Klicken auf “Jetzt Kaufen” zum Bezahlfenster von PayPal weitergeleitet. Im Bezahlvorgang wird dann automatische die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse verwendet. Achte also darauf, dass deine bei PayPal angegeben den Daten alle korrekt sind.

Sollte die Zahlung nicht funtionieren, dann melde dich bitte bei uns. Kontakt

Kundenkonto

Ein Konto erstellen kannst du ganz einfach hier: Mein Konto

Oder lege während deiner Bestellung in der Kasse ein Passwort und einen Benutzernamen fest. Deine Rechnungs- und Lieferdaten, werden so direkt übernommen.

Mit einem Kundenkonto bei Migas Shop kannst du:

  • Bestellungen verwalten
  • Rechnungen herunterladen
  • Adressen bearbeiten und in der Kasse automatisch verwenden
  • Designs speichern und bei verschiedenen Produkten laden

Wenn du dein Kundenkonto löschen willst, dann schreibe und ganz einfach eine formlose Anfrage über unser Kontaktformular.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann gehe auf die Accountseite und klicke auf „Passwort vergessen“. Nachdem du deine E-Mail eingegeben hast, bekommst nach wenigen Minuten eine automatische E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen deines Passworts.

Solltest du auch deine E-Mail / deinen Benutzernamen nicht wissen oder die E-Mail zum Zurücksetzen nicht bekommen,  dann kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.

Du kannst in deinem Accout-Bereich unter “Bestellungen” alle bisher aufgegebenen Bestellungen sehen. Auf der rechten Seite kannst du unter Aktionen bei jeder Bestellung auf “Rechnung” klicken und diese so herunterladen.

Gutscheine & Aktionen

Der Mengenrabatt beginnt ab 5 Produkten in deinem Warenkorb und wird automatisch angewandt. Er ist unabhängig davon, welche Produkte du ausgewählt hast und Gutscheine können zusätzlich benutzt werden. 

Es gilt folgende Rabattstaffel:
ab   5 Artikel =      5% Rabatt
ab 15 Artikel =    10% Rabatt
ab 30 Artikel =   15% Rabatt
ab 100 Artikel = 20% Rabatt
Ab 50 Artikeln kannst du von uns auch ein individuelles Angebot anfordern. Fülle dazu einfach das Mengenrabattformular aus.

Du kannst deinen Gutscheincode entweder im Warenkorb oder auf der Kassenseite einlösen. Einfach Code eingeben und der Rabatt wird automatisch angewandt.

Auf reduzierte Ware können wir keine weiteren Rabatte durch Gutscheine geben. Jedoch wird der Mengenrabatt trotzdem zusätzlich zum Gutschein angewandt.

Deutschland
Der Versand ist ab 100€ Bestellwert kostenlos

International
Der Versand ist ab 300€ Bestellwert kostenlos.